• GAST IM KLOSTER

         » Willkommen in Stiften & Klöstern!

  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

         » Berufe der Kirche

  • SEI BEREIT!

        » Weltgebetstag für geistliche Berufungen

  • MODERNE PROPHETEN

         » Thema im aktuellen "miteinander"

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





27.
Mär.
Niederösterreich
27.
Mär.
Steiermark
Aktuelles

Wie tickt Jugend?

Studientag der Ordensfrauen

Jugendforscherin Beate Großegger zum Thema "Jugendarbeit der Frauenorden als Herausforderung" im Rahmen des Studientages der Ordensoberinnen in Vöcklabruck.

Osterbesinnungstage

5. - 7. April

Wien: Die Piaristen, Oblatinnen und Augustiner laden Jugendliche ein, in der Natur dem nachzuspüren, was Ostern für das persönliche Leben bedeutet.

Mitten in der Welt

Säkularinstitute sind kaum bekannt

Berufen zu einem geistlichen Leben in der Welt sind die knapp 200 Mitglieder von Säkularinstituten in Österreich. Ein Porträt einer kaum bekannten Berufungsform.

Girl in headphones listening to music in the town at sunset

Vocation Music Award

Berufung hörbar machen

Musiker & Interpreten aufgepasst: Der österreichweit ausgeschriebene „Vocation Music Award“ lädt ein, Lieder zum Thema Berufung einzureichen. Es winken Preise & eine CD-Produktion.

Heiß ersehntes Glück

Studienwoche Theologie

Die Frage nach dem Glück des Menschen war Thema der Studienwoche Theologie vom 13. bis 17. Februar 2019 der Berufungspastoral Salzburg & der Uni Innsbruck.

Entdeck was in dir!

Theo Tag in der Erzdiözese Wien

Unter diesem Motto bot der 7. Theo Tag in Wien am 21. Februar 2019 SchülerInnen in der Phase der Berufsfindung Anregungen zu Ausbildungsangeboten im kirchlichen Bereich.0 Schüle

Wofür lebst du?
Andrea Ederer
„Ich fühle mich beschenkt mit Kreativität, Fantasie, aber auch Beharrlichkeit und Ausdauer. Damit arbeite ich gerne...
Wofür lebst du?
Andrea Ederer

„Ich fühle mich beschenkt mit Kreativität, Fantasie, aber auch Beharrlichkeit und Ausdauer. Damit arbeite ich gerne an einer besseren, gerechteren und liebevolleren Welt in Familie, in meinem Beruf und Kirche!“ Andrea Ederer, Präsidentin KA Stmk

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: