• BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

         » Berufe der Kirche

  • GAST IM KLOSTER

         » Willkommen in Stiften & Klöstern!

  • SEI BEREIT!

        » Unser Jahresthema 2019 

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aktuelles

Materialien zum Weltgebetstag

Diesjähriges Thema: Sei bereit!

Am 12. Mai 2019 begeht die Weltkirche den 56. Weltgebetstag für geistliche Berufungen. Er wird unter dem Thema Sei bereit! stehen. Das Canisiuswerk bietet Materialien an.

Sonntagberg

Nachtwallfahrt

um geistliche Berufe auf den Sonntagberg

Freitag, 10. Mai 2019

                  20:00 Uhr

Maria Taferl

Fußwallfahrt nach Maria Taferl

12. Mai 2019

Zum Weltgebetstag für geistliche Berufungen lädt das Priesterseminar der Diözese St. Pölten am 12. Mai 2019 zur Wallfahrt nach Maria Taferl mit Wallfahrtsgottesdienst ein.

Dank für und Bitte um Berufungen

Eucharistiefeier am 9. Mai in Graz

Herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Weltgebetstag für geistliche Berufungen am 9. Mai, 19.00 Uhr, mit Regens Thorsten Schreiber in der Katharinenkirche (Mausoleum), Graz.

Abendgebet für Berufene

9. Mai 2019, 20..00 Uhr, Dom St. Jakob

Sei bereit! - Ein Impuls vor dem Weltgebetstag für junge Leute und eine Bitte um Mut, dem Ruf Gottes zu antworten. Mit Bischof Hermann Gllettler.

Schritt hin zu Berufungsziel

Diakonenweihe von Simon Eiginger

Im Dom zu Sankt Pölten wurde Priesteramtskandidat Simon Eiginger am 28. April 2019 von Diözesanbischof Alois Schwarz zum Diakon geweiht.

Wofür lebst du?
Pfarrer Hans Lagler
„Es macht mir große Freude als Priester meine Zeit Gott und den Menschen schenken zu dürfen. Die Vision des Reiches...
Wofür lebst du?
Pfarrer Hans Lagler

„Es macht mir große Freude als Priester meine Zeit Gott und den Menschen schenken zu dürfen. Die Vision des Reiches Gottes, die Jesus uns allen ins Herz gelegt hat, prägt mein Leben." Pfarrer Hans Lagler, Steinakirchen am Forst

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: