Gast im Kloster

„Das Canisiuswerk - in Kooperation mit Klösterreich - ist Betreiber der Web-Plattform Gast im Kloster. Der Reichtum und die Kraft der Klöster und Stifte sollen so einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Elisabeth Grabner

Büroleiterin des Canisiuswerks

 

„Man kann am Leben der Gemeinschaften teilnehmen, sich weiterbilden, Spiritualität erleben, seine Gesundheit stärken, Kultur erleben oder einfach nur in Ruhe ausspannen.“

Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl

Präsidentin von „Klösterreich“

 


Über »Gast im Kloster«

 

"Gast im Kloster" ist eine Initiative von Canisiuswerk und "Klösterreich". Ziel ist es, das breite Angebot der Orden aufzuzeigen und Ihnen "per Klick" zugänglich zu machen.

 

Fragen oder Anregungen?

» Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 


Gast im Kloster Anbieter suchen



Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
13.
Dez.
Oberösterreich

Angebote

Gast im Kloster

Stift Altenburg
Weitere Informationen
Willkommen! Über dem Klosterportal des Stiftes Altenburg halten Engel zwei Herzen bereit. Mit offenem Herzen wollen die Mönche des BarockjuweIs im Waldviertel ihre Gäste aufnehmen. Wer immer auch kommen mag, soll angenommen werden wie Christus, der einst sagen wird:"Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen."

Ob für ein paar Stunden oder für einige Tage - zwischen dem 1. Mai und dem 31. Oktober sind Gäste immer herzlich willkommen.

Stimmungsvolle Gartenanlagen nach den Grundsätzen von "Natur im Garten" ladenökologisch und theologisch zum Atemholen ein. Das "Kloster unter dem Kloster" bietet einmalige Einblicke in die Klosterarchäologie und das Leben der Gemeinschaft über viele Jahrhunderte. Die prachtvolle Barockanlage schließlich zählt zu den vollkommensten Barockkompositionen Österreichs.

Die Gebetszeiten der Mönche sind öffentlich und alle Gäste sind gerne zum Mitbeten eingeladen.

Man muss gar nichts. Man muss keinen Taufschein haben! Man braucht keinen Reisepass vorzuIegen! Man muss auch kein Mann sein! Man muss nicht beten! Man kann an Vielem teilhaben. Willkommen. Sei unser Gast!
    Angebote
  • Mitleben : P. Albert Groiß OSB, T: +43(0)2982 3451-44, E: p.albert@stift-altenburg.at
  • Teilnahme am Stundengebet : Vigil und Laudes 6.00 I ?In der Mitte des Tages? 12.00 I Vesper 17.30
  • Kloster auf Zeit : P. Albert Groiß OSB
  • Geistliche Begleitung : P.Albert Groiß OSB
  • Weitere Bildungsangebote : Führungen, Ikonenmalkurse, Ostern im Kloster
Pilgern und Wandern:
Restaurant
Übernachtung
Klosterladen
Gruppen/Busse willkommen

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: